Trägerschaft

Das Soester EntwicklungsNetz (SEN e.V.) ist seit 1983 als Qualifizierungs- und Weiterbildungsgesellschaft tätig.

Leitbild des SEN e.V.

„Niemand darf verloren gehen!
Viele junge Menschen gehen mit uns ihren schulischen und beruflichen Weg. Wir finden gemeinsame Wege aus der Ausgrenzung, hin zu schulischen Abschlüssen, sozialer Dazugehörigkeit und gesellschaftlich anerkannter Arbeit.“

Das Soester EntwicklungsNetz qualifiziert, schafft Arbeit, vermittelt und berät. Es findet Wege, die dauerhafte Ausgrenzung aus gesellschaftlich anerkannter Arbeit und damit aus Gemeinschaft und sozialen Bezügen zu verhindern.

Jugendlichen und Erwachsenen bietet das SEN ein breites Spektrum an Arbeits-, Ausbildungs- und Erfahrungsfeldern. Die Angebote an Arbeit und Qualifizierung entsprechen "realen" Bedingungen des Arbeitsmarktes.

Familie und Beruf vereinbaren

Zur breiten Palette der Unterstützungsangebote gehören bereits das „Café Mützchen“ für Schwangere, Eltern mit Babys und Kindern bis zu 3 Jahren und die „Soester Jugendhilfe gGmbH“, gegründet als Tochtergesellschaft.

Diese Stärken werden mit der Kita Lülingsöhrchen um den Bereich der Frühpädagogik erweitert. Kindern schon frühzeitig alle Chancen zur gesellschaftlichen Teilhabe zu ermöglichen, ist dabei genauso ein Ziel wie die Unterstützung von Eltern, um Familie und Beruf vereinbaren zu können.

Wie...?!
Das macht Ihr auch?

Das SEN - Soester EntwicklungsNetz e.V. bietet vielfältige Dienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen an. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Aktivitäten:

www.sen-ev.de